Lakeside Love ❤️ – Nebendarsteller

Milan & Luna – Antoines Sohn und seine neue beste Freundin

Timmy – Findelkind

Marc & Ben – Antoines Brüder, könnten unterschiedlicher nicht sein

Florence – Antoines Tante, Goldschmiedin

Ausbüchser – hält Sofia und Antoine auf Trab

Lakeside Love ❤️ – Antoine

Antoines Leben gerät aus den Fugen, als er völlig unerwartet das Sorgerecht für seinen Sohn Milan zugesprochen bekommt. Plötzlich muss er sich nicht nur in seine neue Rolle als Vater hineinfinden, sondern sich auch aufs Neue mit längst verdrängt geglaubten Schatten der Vergangenheit auseinandersetzen. Und dann ist da noch Milans temperamentvolle Begleiterin Sofia, die scheinbar mühelos hinter Antoines sorgsam errichtete Fassade blicken kann und ihm in warmen Sommernächten am See unweigerlich den Kopf verdreht …

Lakeside Love ❤️ – Sofia

Als Sofias beste Freundin und Nachbarin Clara bei einem Unfall ums Leben kommt, steht für sie außer Frage, dass sie sich fortan um Claras neunjährigen Sohn Milan kümmern wird. Doch dann steht plötzlich völlig unerwartet Milans Vater, der erfolgreiche Anwalt Antoine Delatour, vor ihrer Tür und möchte den trauernden Jungen aus seiner vertrauten Umgebung reißen. Obwohl die temperamentvolle Sofia wenig Hoffnung hegt, dass sich hinter Antoines unnahbarer Fassade ein liebevoller Vater verbirgt, erklärt sie sich bereit, zusammen mit Milan den Sommer in Antoines Villa am Bodensee zu verbringen. Warum um alles in der Welt ihr Herz plötzlich aus dem Tritt gerät, sobald der gut aussehende Anwalt mit den eisblauen Augen in ihre Nähe kommt, kann Sofia sich beim besten Willen nicht erklären …

Lakeside Love ❤️ – Location: Konstanz · Bodensee

Schließlich wurde das Gelände wieder flacher, wir passierten ein paar weitere Ortschaften, und dann kam er – ich werde ihn nie vergessen –, der erste Blick auf den Bodensee! Dunkelblau glitzernd lag er in der Sonne, auf seinem Wasser tummelten sich weiße Segelboote, und am anderen Ufer waren die Häuser eines kleinen Ortes umgeben von Wäldern und Wiesen zu sehen. Was für ein Anblick! Selbst Milan, der die letzte halbe Stunde völlig in sein Hörbuch vertieft gewesen war, kniete sich auf den Sitz und sah fasziniert aus dem Fenster.
Eine ganze Weile lang begleitete der See uns auf der rechten Seite des Zuges. Manchmal wurde die Sicht von Grün, manchmal von Häusern unterbrochen. Schließlich verdichtete sich die Bebauung, und der Zug hielt mehrfach in den Konstanzer Stadtteilen.
»Jetzt müssen Sie nach links schauen«, sagte eine ältere Frau, die mit ihrem Gepäck auf dem Gang stand.
Wow!, staunte ich. Der Zug hatte seine Fahrt noch weiter verlangsamt und passierte eine Brücke, von der aus sich ein kurzer Blick auf den östlichen, großen Teil des Sees eröffnete. Unzählige Eindrücke strömten auf mich ein – alte herrschaftliche Villen, eine Promenade mit Platanen, Boote aller Größen und Formen, flatternde Fahnen im Wind und mittendrin erneut der in der Sonne funkelnde See. So schnell konnte man gar nicht gucken.

Sofias erster Blick auf den See! Ich gebe zu, »Lakeside Love« ist in vielerlei Hinsicht eine Liebeserklärung an Konstanz und die Bodenseeregion. Knapp zehn Jahre durfte ich in Konstanz leben. Einer meiner absoluten Sehnsuchtsorte!

Lakeside Love ❤️ – Plot

Leben, wo andere Urlaub machen – Als Sofia Bernadi sich bereit erklärt, Milan, den Sohn ihrer verstorbenen Freundin Clara, zu seinem ihm unbekannten Vater an den sommerlichen Bodensee zu begleiten, ahnt sie bereits, dass der Aufenthalt kein Vergnügen wird. Der erfolgreiche, unterkühlte Anwalt Antoine Delatour ist alles andere als die liebevolle Bezugsperson, die ein trauerndes neunjähriges Kind braucht. Mit jeder Menge Sorge um Milan und der Bachblütenmischung ihrer Mutter im Gepäck setzt Sofia alles daran, Antoines unnahbare Fassade zu durchbrechen und sein Herz wieder für das Leben und die Liebe zu öffnen. Warum ihr eigenes Herz plötzlich aus dem Tritt gerät, sobald der gut aussehende Anwalt mit den eisblauen Augen in ihre Nähe kommt, kann sie sich beim besten Willen nicht erklären!

Love, finally ❤️ – Kilian

Love, finally ❤️ – Josie

Love, finally ❤️ – Location: München

Wundervolles Flair, gemütliche Biergärten, grüne Oasen und Alpenpanorama – die Stadt hat so viel zu bieten. Kein Wunder, dass Josie und ihre Tochter Antonia sich dort wohlfühlen.
Für Kilian hingegen hält die Stadt nicht nur schöne Erinnerungen bereit – sie sind einer der Gründe, weshalb er München seinerzeit den Rücken gekehrt hat und in die USA gegangen ist.
Für mich persönlich ist eins der schönsten Ereignisse meines Lebens mit dem Münchner Umland verknüpft, die Geburt meiner ältesten Tochter 🤱.

Love, finally ❤️ – Plot

Josie Mayring ist 32 Jahre alt, alleinerziehende Mutter und Lokaljournalistin beim Münchner Morgen. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen. Sie mag ihren Job, kann sich immer auf ihre beste Freundin Marie verlassen und entspannt sich einmal die Woche beim Yoga. Lediglich ihre Mutter, die sich mit Vorliebe in Josies Angelegenheiten einmischt, sorgt ab und zu für eine Pulsbeschleunigung.
Als Josie von ihrer Chefin zu einer Absolventenfeier an der Uni geschickt wird, erscheint ihr das wie ein weiterer langweiliger Routineauftrag – gähn! Sie ahnt nicht, dass der Abend ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird, denn plötzlich steht sie niemand anderem gegenüber als Kilian Seidel – ihrer ersten großen Liebe.
Doch nicht nur Josies Gefühlswelt gerät auf einmal aus den Fugen. Statt mit Seniorenheimeröffnungen und Oktoberfestankedoten sieht sie sich im Job plötzlich mit Vogelspinnen 🕷, Geldkoffern und den Machenschaften eines skrupellosen Geschäftsmannes konfrontiert, der vor nichts zurückschreckt, um seine Weste rein zu halten.
Und damit nicht genug droht ein gut gehütetes Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht zu kommen und nicht nur Josies Liebe, sondern auch ihre kleine Familie für immer zu zerstören…

Urlaubslektüre 📚

Der Sommer ☀️ ist da uns obwohl die Ferienzeit 🏖️ noch ein wenig auf sich warten lässt, seid ihr vielleicht trotzdem schon auf der Suche nach Urlaubslektüre … 😃
Falls ihr ein Fan traumhafter Landschaften und berührender, farbenfroher Sommergeschichten seid, möchte ich euch »Lakeside Love« ans Herz legen. Der Roman spielt am Bodensee und erzählt, wie aus einem schlimmen Schicksalsschlag unverhofft die große Liebe entstehen kann.
Wenn ihr dagegen lieber die Großstadt mögt, kann ich euch »Love, finally« empfehlen. Die Geschichte über Geheimnisse aus der Vergangenheit, zweite Chancen und eine unsterbliche Jugendliebe entführt euch ins sommerliche München. Besonderes Schmankerl: es wird richtig spannend!
Um euch die Entscheidung leichter zu machen, stelle ich euch in nächster Zeit Plot, Location und Protagonisten näher vor.
Schon jetzt wünsche ich euch viel Freude beim Lesen!
Marleen ❤️